Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 625 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Bauhof – Team beim Schiesssportevent im Schützenhaus

Bauhof – Team beim Schiesssportevent im Schützenhaus

 

Zum Jahresabschluss traf sich das Bauhof – Team um Bauhofleiter Dirk Pfirrmann auf den Sportanlagen des Schützenvereins Weingarten.  Es sollte der „Bauhofkönig“ herausgeschossen werden.

 

Nach einer sicherheitstechnischen Einweisung durch Oberschützenmeister Jürgen Langendörfer konnte das Probeschiessen mit Luftgewehr beginnen. Die Wettkampfbedingungen waren in der Disziplin Luftgewehr – Glücksscheiben Schachbrett, Pyramide und Spinnennetz. Bei diesem Schiessevent kam der Spaßfaktor nicht zu kurz, denn jeder Teilnehmer brauchte auch ein wenig Glück um hohe Resultate auf diesen Scheiben zu erzielen. Anders war es in der Disziplin Kleinkaliber im Liegendanschlag. Hierbei ging es um richtige Wettkampfbedingungen. Auf 50 m Distanz war das Ganze nicht so einfach, denn Konzentration und eine ruhige Hand waren sehr wichtig um hier ein gutes Ergebnis zu erzielen.

 

Nach absolviertem Schiessprogramm haben die Schiessleiter des Schützenvereins die Einzelergebnisse ermittelt. Bei einer kleinen Abschlussfeier mit Siegerehrung wurden die entsprechenden Preisträger ausgezeichnet. Sieger und somit „Bauhofkönig“ wurde Waldemar Hochbaum mit sehr guten 129 Punkten. Platz zwei ging an den Bauhofleiter Dirk Pfirrmann mit 94 Punkten gefolgt von Willi Mohr mit 79 Punkten auf Rang drei. Einen Wanderpokal in Form einer „gelben Laterne“ erhielt Sahin Nurettim mit dem niedersten Wettkampergebnis von Dirk Pfirrmann überreicht.

 

In gemütlicher Runde lies das Bauhofteam und die anwesenden Schiessleiter das Turnier ausklingen. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es in 2018 ein weiteres Bauhof – Turnier geben soll.  

 

 

     

 

 

 

                      

 Bauhofleiter D.Pfirmann überreicht die gelbe Laterne  an S.Nurretim   

 

 v.li. Siegerehrung – Dirk Pfirrmann, Waldemar Hochbaum, Willi Mohr  u. OSM Jürgen Langendörfer

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de