Kalender

<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

2. Kreisprinzessin und Gewinner des Kurt-Auer-Pokals kommen vom Schützenverein Weingarten

2. Kreisprinzessin und Gewinner des Kurt-Auer-Pokals kommen vom Schützenverein Weingarten

 

Alljährlich veranstaltet der Schützenkreis 11 Bruchsal zu Beginn des Jahres seinen Kreisschützenabend. In neuer Location, dem Alex Huber Forum in der Waldseehalle Forst, gaben sich Vertreter der Kreisvereine aber auch Prominenz aus Politik und Wirtschaft hierzu ein „Stelldichein“.

 

Mit dem Kreisschützenabend findet das vergangene Sportjahr seinen gesellschaftlichen Höhepunkt und verdiente Funktionäre, erfolgreiche Sportler aber auch die amtierenden Vereinsmajestäten aller Kreisvereine werden für ihre Leistungen und Engagement im Schützenwesen ausgezeichnet und gefeiert.

 

Eröffnet wird der Abend traditionell mit dem Einmarsch der Vereinsmajestäten und ihren Fahnenabordnungen. Für den Schützenverein Weingarten waren dies: Jakob Geiger (Kreisschützenkönig), Markus Gierich (Schützenkönig), Laurenz Winheim (Jugendkönig) und Michael Süpfle (Fahnenträger).

 

Kurzweilige, atemberaubende und artistische Showeinlagen bereicherten den Abend und ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Gezeigt wurde Akrobatik auf höchstem Niveau am Vertikaltuch, mit dem Mountainbike, sowie eine gekonnte Ju-Jutsu-Vorführung von amtierenden Weltmeisterinnen. Aber auch die Freunde von Star Wars kamen nicht zu kurz. Eigens Lichtjahre aus dem Universum angereist besuchten uns Sternenkrieger und unterstützten bei der Preisverleihung.

 

Im Vorfeld hatte der Schützenkreis 11 Bruchsal hierzu alle seine Mitglieder aufgerufen am Kurt-Auer- und Walter-Prokop-Gedächtnispokal sowie am Kreiskönigsschießen teilzunehmen. 10 Schuss mussten jeweils mit dem Luftgewehr/Luftpistole im Stehendanschlag auf eine Distanz von 10m geschossen werden. Der beste Schuss, kleinste Teiler, kam dann in die Wertung.  

 

Und auch in diesem Jahr konnten wieder zwei Weingartener Schützen ein Wörtchen bei der Preisverleihung und Proklamation der neuen Kreiskönigsfamilie mitreden. Roland Lehnert gewann mit einem hervorragenden 20-Teiler den Kurt-Auer-Gedächtnispokal und Simone Garcia Montes wurde mit einem 53-Teiler 2. Kreisprinzessin.

 

Der Schützenverein Weingarten gratuliert zu diesen tollen Erfolgen und wünscht allen weiterhin „gut Schuss“ und „alle ins Gold“.

 

 

  

 

Simone Garcia Montes (re) wird 2. Kreisprinzessin 2018.

 

 

   

   

 

 Roland Lehnert (re) gewinnt Kurt-Auer-Gedächtnispokal.

 

 

Weingartener Abordnung beim traditionellen Einmarsch.

 

 

 

 

 

     
        
     

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

       

 

 

 

 

   

 

 

 

 

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de