Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 168 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Neue Landesschützenkönigin kommt aus Weingarten und heißt Simone Garcia Montes

 

  

 

Landesschützenkönigin Simone Garcia Montes mit

Landeskönig Thomas Heuschober und Landesstandarten-träger H.J. Lakatos.

                               Neue Landesschützenkönigin kommt aus Weingarten und heißt Simone Garcia Montes

 

Zu den gesellschaftlichen Höhepunkten des Badischen Sportschützenverbandes zählt ohne Frage der alljährliche Landeskönigsball in St. Leon-Rot. Bei diesem Event werden die erfolgreichen badischen Sportler gefeiert und geehrt, sowie die amtierenden Vereinsmajestäten mit dem BSV-Königsorden ausgezeichnet. Für den Schützenverein Weingarten waren dies Bogenkönigin Evelyn Seyfried und Jugendkönig Laurenz Winheim.

 

Aber der Abend sollte noch besser werden, gab es doch eine Nominierung für die neue Landeskönigsfamilie. Wie man in der Chronik nachlesen kann waren Weingartner Schützen immer mal wieder Teil der Landeskönigsfamilie und so wollte man auch dieses Jahr bei der Königsproklamation ein Wörtchen mitreden. Und die Hoffnung sollte nicht trügen.

 

Nach mehreren sehr unterhaltsamen Showeinlagen war es dann endlich soweit, die Proklamation der neuen Hoheiten des Badischen Sportschützenverbandes stand an. Bei der Weingartner Delegation war es mucks Mäuschen still. Ging womöglich wieder ein Königstitel nach Weingarten? Der Jubel kannte keine Grenzen, als der Name der neuen Landesschützenkönigin verkündet wurde. Simone Garcia Montes vom SV Weingarten hatte den besten Schuss erzielt. Mit einem 19,4 Teiler verwies sie ihre Kontrahentinnen auf die nachfolgenden Plätze. Damit hatte wirklich keiner gerechnet und so wurde der erneute Landeskönigstitelgewinn gebührend mit einem Gläschen Sekt gefeiert.

 

Der Schützenverein Weingarten gratuliert recht herzlich zu diesem grandiosen Erfolg und wünscht ihr weiterhin gut Schuss.

 

    
     

 

  

 

Die Landeskönigsfamilie 2018/2019.

 

 

 

     

 

Landesschützenkönigin Simone Garcia Montes mit ihren Prinzessinnen Karin Kreß und Melanie Ebend.       Der Königstitel wurde gebührend mit einem Gläschen Sekt gefeiert. 

 

 

 

     

 

Die amtierenden Vereinskönige E. Seyfried (li) und L. Winheim (re) werden mit dem BSV-Königsorden ausgezeichnet.  

 

 

 

    

 

Unterhaltsame Showeinlagen beim Landeskönigsball in St. Leon-Rot.

 

 

 

 

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de