Kalender

<<  Februar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 190 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Landesschützenkönigin und amtierende Königsfamilie beim Kreisschützenabend geehrt

Landesschützenkönigin und amtierende Königsfamilie beim Kreisschützenabend geehrt

 

Das Highlight eines jeden Schützenkreises ist der traditionelle Kreisschützenabend.

  

Weltmeister, Europameister, verdiente Funktionäre, aber auch die amtierenden Vereinsmajestäten der Kreisvereine stehen an diesem Abend gemeinsam im Rampenlicht und werden für ihre Erfolge und Einsatz in der Schützensache gefeiert und geehrt.

 

Eröffnet wird der Abend mit dem traditionellen Einmarsch der amtierenden Vereinsmajestäten und den Standartenträgern. Der SV Weingarten war mit dem Schützenkönigspaar Christian Müller und Simone Garcia Montes, dem Jugendkönig Laurenz Winheim und dem Fahnenträger Michael Süpfle vertreten. Namentlich vorgestellt durften sie unter dem Applaus der Anwesenden den Kreisjahresorden in Empfang nehmen.

 

Eingebunden zwischen tollen Programmpunkten fanden im Anschluss die Ehrungen auf Kreis- und Landesebene statt. Für seine 10-jährige Amtszeit als Fahnenträger und damit Förderung der Deutschen Schützensache wurde Michael Süpfle mit der kleinen Kreisehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

 

Unter die erfolgreichen Sportler hatte sich Landesschützenkönigin Simone Garcia Montes gemischt. Begleitet mit ihrem persönlichen Musikwunsch und Bildpräsentation führte sie den Einmarsch der Welt- und Europameister an. „Das war schon was ganz Besonderes“, gestand sie hinterher freudestrahlend und ehrfurchtsvoll.

 

Auch wenn wir dieses Jahr bei der Kreiskönigsproklamation leer ausgegangen sind, war es doch wieder ein schöner geselliger Abend unter Schützenfreunden, der mit dem Badner Lied sein offizielles Ende fand.

 

 

 

 

 

 Amtierende Königsfamilie erhält den Kreisjahresorden.

 

 

 

  Michael Süpfle wird mit der Kreisehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

 

 

 

 Die erfolgreichen Sportler des Schützenkreis 11 Bruchsal.

 

 

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de