Kalender

<<  Mai 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
2021222324
2728293031  

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Matthias Winheim mit der Landesehrennadel ausgezeichnet

Matthias Winheim mit der Landesehrennadel ausgezeichnet

 

Im Rahmen einer festlichen Matinee im Schützenhaus wurde Matthias Winheim mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Bürgermeister Eric Bänziger überreichte im Auftrag des Ministerpräsidenten die Insignien Ehrennadel und Verleihungsurkunde und würdigte die zahlreichen außerordentlichen Verdienste von Matthias Winheim um den 1924 gegründeten Schützenverein.  

 

Seit 1988 hat sich der Geehrte in den Funktionen als Jugendbetreuer, Jugendleiter, Hauptschießleiter, Waffenwart und erster Schützenmeister aktiv in die Vereinsarbeit eingebracht. Seine Leistungen im Verein zugunsten der Mitbürger beziehen sich auf die Förderung des Breitensports und der Jugendarbeit, auf seine Mitwirkung beim Ferienspaßprogramm der Gemeinde und der Durchführung von Projekttagen im Sportschießen für die oberen Schulklassen, beim Preisschießen für die Weingartener Bürger und Vereine sowie beim Wein- und Straßenfest und beim Oktoberfest des Schützenvereins.

 

Winheim konnte bei seinem weit über dem Durchschnitt liegendem Engagement für den Schützenverein auf allen Ebenen ehrenamtlicher Tätigkeit Erfahrungen sammeln. Er hat in seiner über zehnjährigen Tätigkeit in der Jugendarbeit mit ausgeprägtem Geschick Jugendliche und auch die Generationen darüber im Sportbetrieb zusammengeführt. Auch als aktiver Sportschütze war er Vorbild, gab in den einzelnen Disziplinen Orientierung und bewährte sich als Turnierleiter.

 

Bei den umfangreichen Arbeitseinsätzen am Schützenhaus und an den Sportanlagen brachte er sich bereits Mitte der 1990er Jahre mit vielen ehrenamtlichen Stunden ebenso ein wie zuletzt beim großen Umbau des Schützenhauses und der vereinseigenen Gaststätte. Dabei stellte er mit Geschick ein Team von Mitgliedern zusammen und führte das Projekt als Bauleiter nach insgesamt 1500 ehrenamtlichen Arbeitsstunden in sechs Monaten zu einem erfolgreichen Abschluss. Sein persönlicher Einsatz durch seine berufliche Qualifikation während dieser Zeit zeichnete ihn unter den Ehrenamtlichen besonders aus. Durch strukturiertes Vorgehen bei den verschiedenen Funktionen im Verein war seine Arbeit immer von Erfolg geprägt.

 

Roland Felleisen

 

 

      

 

 Bürgermeister Eric Bänziger überreichte Matthias Winheim die Landesehrennadel samt Urkunde.

 

 

 

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de