Kalender

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 312 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Die Erfolgsstory geht weiter

Die Erfolgsstory geht weiter

 

In ihrer Paradedisziplin, dem Kleinkaliberschießen, haben die Weingartner Sportschützen bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreis Bruchsal wieder ihr Können unter Beweis gestellt und zwei Kreismeistertitel, ein Vizemeistertitel, sowie einen dritten Platz mit nach Hause gebracht.

 

In der Disziplin Kleinkaliber Liegendkampf, bei dem 60 Schuss im Liegendanschlag auf 50m Entfernung geschossen werden muss, hat sich die Herrenmannschaft mit den Schützen Silvester Garcia Montes, Achim Hartmann und Jürgen Langendörfer einen hervorragenden 2. Platz geholt. Und in der Einzelwertung konnte sich Silvester Garcia Montes mit einer nahezu perfekten Serie (99 Ringe) zwischen die starken Hambrückener schieben und sich so den 3. Platz sichern.

 

Noch einen Tick besser machte es Monika Kunz. Mit neuem Kreisrekord schnappte sie sich den Kreismeistertitel in der Damenklasse IV.

 

In der Königsdisziplin beim Kleinkaliberschießen, dem Dreistellungskampf, trat Debora Knobloch in der Juniorenklasse II an. Jeweils 10 Schuss müssen dabei in den Anschlagsarten Liegend, Stehend und Kniend absolviert werden. Ja was soll man sagen? Wir haben seit langer Zeit mal wieder eine Kreismeisterin im Dreistellungskampf. Super gemacht Debora!

 

Die Kreismeisterschaften der Kugeldisziplinen 2019 sind somit Geschichte und die Weingartner Sportschützen können mit ihren Platzierungen vollauf zufrieden sein. Sechs Meistertitel, drei Vizemeistertitel und zwei Dritte Plätze zeugen von einem tollen Leistungsniveau.

 

Ob es für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft reichen wird zeigen erst die Limitzahlen, die in den nächsten Tagen herauskommen werden. Wir drücken jedenfalls ganz fest die Daumen und wünschen weiterhin „gut Schuss“.

 

 

 

 

Weingartner Delegation bei den Kreismeisterschaften Kleinkaliber in Hambrücken.

 

 

 

Die Kleinkalibermannschaft: S. Garcia Montes, J. Langendörfer und A. Hartmann 

 

 

   

 

 

 

 

 

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de