Kalender

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 531 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Traditionelles Pfingstmontagstreffen im Schützenhaus

Traditionelles Pfingstmontagstreffen im Schützenhaus

 

Traditionell an Pfingstmontag hatte der Schützenverein Weingarten zum Senioren- und Ehrenmitgliedertreffen ins Schützenhaus eingeladen. Dieser Brauch, seit vielen Jahren fester Bestandteil im Kalender, gibt auch den nicht mehr aktiven Mitgliedern Gelegenheit aus erster Hand Aktuelles aus dem Vereinsleben zu erfahren und wird daher sehr gerne angenommen.

 

Ehrenoberschützenmeister Klaus Gierich begrüßte zunächst die Runde und übermittelte die Grüße von Oberschützenmeister Jürgen Langendörfer, der urlaubsbedingt nicht am Treffen teilnehmen konnte.

 

Weiter berichtete er von vielen sportlichen Erfolgen. Bis hin zu den Deutschen Meisterschaften waren Weingartner Sportschützen vertreten und haben damit den Namen Weingarten bis weit über die Gemarkungsgrenze hinaus getragen.

 

Und auch von der Schützenjugend konnte er Erfreuliches zu vermelden. Derzeit trainieren 4-6 Jugendliche regelmäßig, sodass in diesem Bereich dringend einige Anschaffungen wie Schießkleidung und Luftgewehre zu tätigen sind.

 

Um mit der Zeit zu gehen denke man auch über eine Umrüstung zu einer elektronischen Schießanlage nach, fuhr er fort. Zum Testen stehe sogar eine Anlage zurzeit zur Verfügung.

 

Das weckte natürlich sofort das Interesse der Anwesenden und sie ließen es sich nehmen einige Probeschüsse abzugeben.

Mit angeregten Gesprächen und einem gemeinsamen Mittagessen im Schützenhausrestaurant „Panorama“ endete das diesjährige Pfingstmontagtreffen.

 

 

  

 

 

    

 

Geselliger Ausklang beim gemeinsamen Mittagessen. 

 

 

 

 

Ehrenmitglied Franz Zircher ließ es sich nehmen einige Probeschüsse auf der elektronischen Schießanlage abzugeben.

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de