Kalender

<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
111213141517
181920212224
252627282930 

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Patenschaftstreffen mit den Zellbachtaler Schützen in Weingarten

Patenschaftstreffen mit den Zellbachtaler Schützen in Weingarten

 

In Weingarten hat der Nussbaum eine besondere Bedeutung. Zum einem gab es einmal den Babbelnußboam, unter dem sich einst die Weingartner Bevölkerung traf, um Neuigkeiten auszutauschen und zum anderen gibt es seit 35 Jahren den Patenschaftsnußbaum beim Schützenhaus unter dem sich die Weingartner und Zellbachtaler Schützen hin und wieder treffen, um ihre Freundschaft von neuem zu bekunden.

 

Die Freundschaft zwischen den Badenern und Niederbayern besteht seit über 60 Jahren und wird bereits in der 3. Generation fortgeführt und wann immer es möglich ist besucht man sich gegenseitig, mal im badischen Weingarten mal im niederbayrischen Pauluszell.

 

Anlässlich unseres Oktoberfestes hatte sich nun eine Delegation der Zellbachtaler Schützen aufgemacht, um uns zusammen mit dem Volkstrachtenverein Pauluszell zu besuchen und der Freundschaft neue Impulse zu geben. Als Gastgeschenk hatten sie einen Bildband der besonderen Art im Gepäck. Eine Zeitreise durch 60 Jahre Freundschaft mit vielen unvergesslichen und schönen Momenten. Super Idee, damit bleiben auch die Vereinskameraden/innen in Erinnerung, die leider nicht mehr unter uns sind.

 

Die mitgereiste „Plattlergruppe“ zählte auch ohne Frage zu den Höhepunkten unseres diesjährigen Oktoberfestes. Mit ihren stimmungsvollen Auftritten ließen sie den Stimmungspegel bis ganz nach oben klettern und Groß und Klein, Jung und Alt klatschten und jauchzten begeistert mit.

 

Wir sagen vielen Dank. An die Organisatoren und Gastgebern, an unsere Freunde den Zellbachtaler Schützen für ihr Kommen und an den Volkstrachtenverein Pauluszell für die Bereicherung unseres Festes.

 

Servus und bis zum nächsten mol, dann wieder in Pauluzell

 

 

 

 

1. SM Walter Eder (2.re) überreicht Gastgeschenk an 1. SM Matthias Winheim (li).

 

 

 

 

LSM Roland Wittmer (re) ließ es sich nehmen die Gäste aus Pauluszell/Niederbayern persönlich zu begrüßen.

 

 

 

 

Freunschaftstreffen in Weingarten anläßlich unserem 6. Oktoberfest.

 

 

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de