Kalender

<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
111213141517
181920212224
252627282930 

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Erstmalige Teilnahme am Verkaufsoffenen Sonntag ein voller Erfolg

 

Erstmalige Teilnahme am Verkaufsoffenen Sonntag ein voller Erfolg

 

Der Schützenverein hatte am Verkaufsoffenen Sonntag erstmals mit einem Infostand teilgenommen, um den Weingartner Bürgern den Verein und seine Disziplinen zu präsentieren.

 

Nicht nur schauen, sondern ausprobieren war angesagt. Das Interesse, mit dem Lasergewehr auf die Biathlonscheiben zu schiessen, war riesig und es wurde mancher Wettkampf zwischen den Kindern und Ihren Eltern ausgefochten.

  

Auch die Schneiderpuppe, die mit der typischen schweren Wettkampfkleidung wie Schießjacke, -hose und den speziellen Schuhen ausgerüstet war, war ein Blickfang und sorgte für Erstaunen und die Frage, wofür man denn diese „Rüstung“ brauche. So ergab sich manche Gesprächsrunde, in der wir die Eigenheiten unseres Sports ausführlich erklären konnten, was manches Ah und Oh hervorrief.

  

Aber nicht nur die Gewehr- und Pistolendisziplinen waren Gesprächsstoff, sondern auch das Bogenschiessen, wofür wir einen Recurve- und einen klassischen Langbogen zum Anschauen und vor allem Anfassen dabei hatten. Auch hier konnte man live erfahren, was an Kraft und besonders Technik gefragt ist, um einen Bogen zu beherrschen.

  

Wir bedanken uns bei allen interesseierten Besuchern und auf ein baldiges Wiedersehen beim Schnuppertraining.

 

 

 

 

 Schützenstand beim verkaufsoffenen Sonntag:

 

 

 

 

      

 

 

 

      

 

 

 

       

 

 

 

       

  

  

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de