Kalender

<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
282930   

Login User / Fotos

Unsere Fotogallerie können nur registrierte Benutzer sehen. Hier registrieren!

Wer ist online

Aktuell sind 409 Gäste und keine Mitglieder online

Nachrichten

Sabrina Augustat mit der Vereineehrennadel in Bronze ausgezeichnet

Sabrina Augustat mit der Vereineehrennadel in Bronze ausgezeichnet

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete der Schützenverein Weingarten Sabrina Augustat, die aus familiären Gründen zurück in ihre Heimat nach Hessen zieht.

 

2010 machte der Schützenverein Weingarten das Rennen zwischen mehreren umliegenden Schützenvereinen und seither ist sie aktives Mitglied im Verein. Sowohl Luftgewehr als auch Kleinkaliber sind ihre Disziplinen, bei denen sie sehr erfolgreich die Farben des SV Weingarten vertrat.

 

Bei den Kreis- und Landesmeisterschaften reihte sie sich regelmäßig ganz vorne in der Tabelle ein und auch beim Ranglistenschießen mischte sie die männliche Konkurrenz gehörig auf. Mehrere Kreismeistertitel zeugen von ihrem Können. Ein Meilenstein ihrer Schießkarriere war 2011 der Titel der Landesschützenkönigin des Badischen Sportschützenverbandes.

 

Doch sie sonnte sich nicht in ihrem Erfolg. Ihr war es wichtig sich aktiv in die Jugendarbeit einzubringen. Seit 2017 unterstützte sie das Jugendleiterteam und gab ihr Wissen an die Jungschützen weiter. Und auch zukünftig wird sie ein offenes Ohr für ihre „Schützlinge“ haben, und will ihnen mit Rat, wenn auch von der Ferne, zur Seite stehen.

 

Mit einer kleinen Laudatio ließen Ehrenoberschützenmeister Klaus Gierich und Oberschützenmeister Jürgen Langendörfer noch einmal einige Erfolge aufleben und ehrten Sabrina mit der Vereinsehrennadel in Bronze. Als äußeres Zeichen der Wertschätzung überreichten sie ihr eine Urkunde sowie eine Flasche Weingartner Sekt.

 

Die Weingartner Schützen sagen Sabrina vielen Dank für alles und freuen sich schon auf ein Wiedersehen in ihrer neuen Heimat zu einem Freundschaftsschießen.

 

 

 

EOSM K.Gierich (li) und OSM J. Langendörfer (re) zeichnen Sabrina Augustat (mitte) mit der Vereinsehrennadel in Bronze aus.

© 2008 Schützenverein 1924 e.V. Weingarten/Baden | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de